Musik von den Elbinseln

48MIN WILHELMSBURG: Female Voices Weihnachtskonzert

14. Dezember 2023
19:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
14. Dezember 2023 – 19:48

Wer sie schon einmal live erlebt hat, weiß: Female* Voices ist mehr als nur ein Chor. Female* Voices, das ist: Gemeinschaft, Kampfgeist und Empowerment. Die gesungenen Stücke erzählen von Selbstermächtigung, feministischem Protest und Verbundenheit. Bis der Funke überspringt! Dabei solidarisieren sich Female* Voices mit all jenen von uns, die neben sexistischer Diskriminierung zusätzlich alltäglichen Rassismus erfahren.

Die Stimme, der Körper und die Kreativität sind die Mittel, ihre Anliegen und ihren Protest nach außen zu tragen.

Bei dem Winterkonzert am 14. Dezember lassen Female* Voices und 48Min Wilhelmsburg gemeinsam mit euch das musikalisch sehr ereignisreiche und turbulente Jahr ausklingen. Was für ein wunderbarer Jahresabschluss!

++++

So viel Musik, so viele schöne Orte und noch mehr Ideen: Mit 48 Minuten Wilhelmsburg hat sich aus den öffentlichen Netzwerktreffen heraus ein kleines Konzertformat entwickelt, das einmal im Monat 48 minütige Konzerte veranstaltet. Immer mit lokalen Bands, immer an anderen Orten der Elbinseln, Eintritt auf Spende und Vernetzung garantiert! Quasi eine monatliche Mini-Ausgabe der 48h Wilhelmsburg.

Du möchtest 48 Minuten musikalisch gestalten oder uns für 48 Minuten die Türen zu deinem Lieblingsort öffnen? Dann sprich uns an oder komm einfach zum nächsten 48 Minuten Konzert.

Gefördert durch den Ausschuss für Musik, Kultur und Kreatives der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, Beirat für Stadtteilentwicklung Wilhelmsburg, Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien, der NUE sowie dem Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e.V..

Foto: Alena Sternberg

Veranstaltungsort:

Studio Hasard
Neuhöfer Str. 23
21107
Hamburg