Musik von den Elbinseln

Wer wir sind?

Elbinsel Kulturlabor

Seit einem Jahr sind die Nächte auf den Elbinseln still geworden. Es fehlt ein Raum, in dem all die kreativen, musikliebenden und leidenschaftlich tanzenden Menschen zusammenkommen können. Ein sicherer Ort für Clubkultur auf der anderen Seite der Elbbrücken. 

Das Kulturlabor ist vor einem Jahr als Initiative gestartet, um sich für kulturelle Freiräume einzusetzen. Gemeinsam mit der Hamburger Initiative #wirbrauchenräume machen wir auf die Berücksichtigung der Kultur in der Stadtentwicklung aufmerksam. 

Kreative, nicht-kommerziell genutzte Räume dürfen nicht aus dem Blickfeld verschwinden. Und so wollen wir uns auch auf den Elbinseln für einen Raum einsetzen, in dem wir zukünftig gemeinsame Visionen, Ideen und Projekte feiern können.  

Es ist an der Zeit, sich einzumischen. Nun heißt es, unseren Ort zu finden und diesem Leben einzuhauchen… 

Kontakt: info@elbinsel-kulturlabor.info

 

Das Elbinsel Kulturlabor ist ein vom Netzwerk Musik von den Elbinseln initiiertes Projekt, agiert mittlerweile selbständig als eingetragener Verein und arbeitet derzeit an einer eigenen Webpräsenz.

Gefördert wird das Projekt von:

Dieses Projekt wird nicht gefördert

Aktuelles im Projekt

Statement des Elbinsel Kulturlabors im Kulturausschuss 02/2023

Sehr geehrte Frau Dr. Oldenburg, sehr geehrter Herr Hackbusch, sehr geehrte Mitglieder:innen des Kultur- und Medienausschusses, sehr geehrte interessierte Anwesende,   Ich bin Felix Striegler von der Initiative Elbinsel Kulturlabor aus Wilhelmsb …

weiterlesen

die nächsten termine