Elbinsel Kulturlabor Netzwerktreffen

03. Mai 2023
18:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
03. Mai 2023 – 20:00

Seit einem Jahr sind die Nächte auf den Elbinseln still geworden. Es fehlt ein Raum, in dem all die kreativen, musikliebenden und leidenschaftlich tanzenden Menschen zusammenkommen können. Ein sicherer Ort für Clubkultur auf der anderen Seite der Elbbrücken.

Das Kulturlabor ist vor einem Jahr als Initiative gestartet, um sich für kulturelle Freiräume einzusetzen. Gemeinsam mit der Hamburger Initiative #wirbrauchenräume machen wir auf die Berücksichtigung der Kultur in der Stadtentwicklung aufmerksam.

Kreative, nicht-kommerziell genutzte Räume dürfen nicht aus dem Blickfeld verschwinden. Und so wollen wir uns auch auf den Elbinseln für einen Raum einsetzen, in dem wir zukünftig gemeinsame Visionen, Ideen und Projekte feiern können. 

Es ist an der Zeit, sich einzumischen. Nun heißt es, unseren Ort zu finden und diesem Leben einzuhauchen…

In den zweiwöchentlich stattfindenden Treffen tauschen wir uns aus, schmieden Pläne und informieren über Updates und Neugikeiten.

freier Eintritt

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestr. 20
21107
Hamburg